Anti Stress Coaching & Online Coaching für ein gesundes Stressmanagement.

Mit einem Anti-Stress Coaching und Online Coaching können Sie das emotionale Gleichgewicht finden, um Ihre Ziele zu erreichen. Während einer Online Beratung lernen Sie verschiedene Techniken anzuwenden, um Stress schnellstmöglich zu überwinden.

Sie arbeiten mit dem Stressbewältigungstrainer Simon Müller an Ihren Zielen und Visionen. Business Aufstellungen, Rollenspiele, 360-Grad-Feedback, Mind Mapping, Persönlichkeits-Enneagramm und aktives Zuhören sind nur einige der Techniken und Methoden, die im Anti-Stress Coaching verwendet werden. Durch diese Tools können Sie Ihre eigene Kapazität als Führungskraft oder High Performer sowie der Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld verbessern. So werden Sie bei neuen Herausforderungen leichter Lösungen finden.  

Arbeitsstress ist eine Normalität in unserer Gesellschaft.

Kennen Sie viele Leute, die behaupten, keinen Arbeitsstress zu haben? Wenn ja, sind sie definitiv in der Minderheit. Nach einem langen Arbeitstag gehen viele Angestellte oder Führungskräfte direkt ins Bett, nur um sich von den Strapazen des Tages zu erholen! Auf die eine oder andere Weise erfährt fast jeder Angestellte oder Führungskraft Stress, und niemand ist davon ausgenommen. Das ist der Grund, warum jeder am Arbeitsplatz Stressbewältigung braucht: Denn wenn man diesen unsichtbaren Feind bekämpft, kann man mehr Kontrolle über sein Leben und seine Gesundheit erlangen. Wenn Sie ein Anti-Stress Coaching oder Online Coaching zur Stressbewältigung suchen, sind Sie hier genau richtig! Ich bin Ihr Online Coach und Experte für Stressmanagement.

Stress ist ein psychologischer Begriff, der einen unangenehmen Zustand emotionaler und physiologischer Erregung bezeichnet. Diesen erleben Menschen in Situationen, die sie als gefährlich oder bedrohlich für ihr Wohlbefinden empfinden. Das Wort Stress bedeutet für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge. Stress sind für manche Menschen Ereignisse oder Situationen, die sie dazu veranlassen, Spannung, Druck oder negative Emotionen wie Angst und Wut zu empfinden. Andere betrachten Stress als die Reaktion auf diese Situationen. Diese Reaktion umfasst physiologische Veränderungen – wie erhöhte Herzfrequenz und Muskelspannung – sowie emotionale und Verhaltensänderungen. Die meisten Psychologen betrachten Stress jedoch als einen Prozess, der die Interpretation und Reaktion einer Person auf ein bedrohliches Ereignis beinhaltet.

Wenn mit Stress nicht angemessen umgegangen wird, kann er zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Die Exposition gegenüber ständigem Stress kann sowohl zu körperlichen Erkrankungen, wie z.B. Herzkrankheiten, als auch zu psychischen Erkrankungen, wie z.B. Angststörungen, beitragen. Das Gebiet der Gesundheitspsychologie konzentriert sich zum Teil darauf, wie sich Stress auf die Körperfunktionen auswirkt. Außerdem wie Menschen Stressbewältigungstechniken einsetzen können, um Krankheiten zu verhindern oder zu minimieren.

Die Umstände, die Stress verursachen, werden als Stressoren bezeichnet. Stressoren variieren in Schweregrad und Dauer.

Stressoren können in drei allgemeine Kategorien eingeteilt werden:

  • katastrophale Ereignisse
  • größere Veränderungen im Leben
  • täglicher Ärger

Die Arbeitsbedingungen sind derzeit in bestimmten Berufsbereichen eine stressauslösende Nische. Der typische Fall der „aggressiven Führungskraft“ ist einer der klarsten, da darin ein realer Konflikt zwischen der Notwendigkeit eines professionellen Erfolgs. Darin besteht eine fortschreitende und beschleunigten Abnutzung der körperlichen und geistigen Reserven des Körpers. Zu viel Stress führt häufig schnell zu gesundheitlichen Problemen. Auch erhebliche finanzielle Schäden wie Langzeitarbeitsausfall sind keine Seltenheit. Frühe Anzeichen sind oftmals Übermüdung und Schlaflosigkeit, schnelle Reizbarkeit, Kopfschmerzen, eingeschränktes Denk bzw. Urteilsvermögen sowie die eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit. In einem Anti-Stress Coaching werden Sie als Führungskraft, High Performer, Manager oder Leistungssportler Ihre Rolle finden. 

Ein Anti-Stress Coaching sowie Online Coaching für ein besseres Stressmanagement ist immer sehr individuell gestaltet, da wir Menschen häufig in völlig unterschiedlichen Situationen gestresst reagieren. Der erste Schritt in einem Online-Coaching zur Stressbewältigung ist immer die eigenen Stressauslöser zu identifizieren. Im zweiten Abschnitt schauen wir uns gemeinsam Ihren Lebensweg an und arbeiten gemeinsam Ihre persönlichen Stärken und Ressourcen heraus. In der dritten Phase entwickeln Sie mit mir als Online Coach spielerisch Strategien für ein gesundes Stressmanagement, damit Sie auch zukünftig erfolgreich Stress und Konflikte bewältigen! Durch ein Anti-Stress Coaching werden Sie wieder mehr Lebensqualität erhalten und Ihrer Gesundheit etwas gutes tun. Wie viele Coaching Sitzungen benötigt werden hängt immer von unterschiedlichen Faktoren ab. Zur Zeit biete ich ein komplettes Anti-Stress-Coaching Paket an wie Sie in nur 5 Tagen stressfrei werden. Mein Stressbewältigungs-Seminar “In 5 Tagen stressfrei” ist selbstverständlich auch im Rahmen eines Online-Coachings durchführbar. Dieses Seminar ist Kein Gruppenseminar sondern ein Einzelseminar – genau auf Sie und Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Sie erhalten eine individuelle Einzelbetreuung durch einen erfahrenen Online-Coach. So werden Sie in nur 5 Tagen Stress erfolgreich bewältigen und ein gesundes Stressmanagement erlernen.  

Anti-Stress-Online Coaching

Zuerst müssen Sie verstehen, dass Arbeitsstress tatsächlich dann auftritt, wenn viele Variablen zusammenkommen und Ihre Energie und Ihren Seelenfrieden zerstören. Es könnte von Druck zu Hause kommen, der Ihre Arbeitsleistung beeinträchtigt. Es kann auch passieren, wenn eine bestimmte Person bei der Arbeit Sie auf Schritt und Tritt zu behindern scheint. Sie sollten auch überlegen, ob Ihre Arbeit wirklich mit Ihren Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit in Einklang steht. Um den von Ihnen empfundenen Stress erfolgreich zu überwinden, müssen Sie seine Ursachen ermitteln und eine Verteidigungslinie finden, die für Sie funktioniert. Hier sind einige Tipps für den Umgang mit Stressbewältigung am Arbeitsplatz:

Offene Kommunikation

Sie sollten erwägen, die Kommunikationswege mit Ihren Arbeitskollegen zu öffnen. Wenn Sie mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen gut kommunizieren, können Sie leicht miteinander zusammenarbeiten. Eine ehrliche und höfliche Kommunikation kann viele Probleme entschärfen, bevor sie anfangen, Sie zu stressen. Bemühen Sie sich, die Kommunikationswege zu öffnen, um stressfrei zu sein.

Positives Denken und positive Ausstrahlung

Zweitens, üben Sie sich immer in Optimismus und verhalten Sie sich glücklich, während Sie an Ihrem Arbeitsplatz sind. Diese Technik der Stressbewältigung am Arbeitsplatz wird Ihren Kollegen eine Botschaft des Friedens und der positiven Energie vermitteln. Wenn sie merken, dass Sie in guter Stimmung sind, kann Ihr Geist ansteckend werden. Sie werden nicht davor zurückschrecken, auf Sie zuzugehen. Vielleicht sind sie offener für Gespräche mit Ihnen. Sie können ihre Laune heben und umgekehrt. Ein Teamplayer zu sein, indem Sie Optimismus zeigen, ist definitiv ein gutes Mittel. 

Stress kann einer der größten Feinde der Gesundheit werden, er liegt in uns. Wir identifizieren es als die Tendenz, auf bestimmte Situationen, in denen ein höheres Maß an Aufregung oder Risiko als gewöhnlich besteht, übermäßig oder fälschlicherweise zu reagieren. Positives Feedback und die Nutzung eines Anti-Stress Online Coachings zur Stressreduktion ist eine hervorragende Möglichkeit. In einigen Fällen kann sich Stress jedoch abrupt mit klinischen Episoden von Kopfschmerzen, Schweregefühlen und lokalisierten Muskelschmerzen manifestieren. Wenn solche klinischen Manifestationen auftreten, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.

Für eine ausgeglichene Arbeitsplatzumgebung sorgen

Bei der Arbeit kann der Lärm, das unzureichende Licht oder die zu trockene oder kontaminierte Luft die Arbeitsumgebung schädigen und gleichzeitig die kreativen und kommunikativen Fähigkeiten einschränken. Dies führt zu Unwohlsein bei Einzelpersonen oder Teams.

Sich immer wieder kleine Pausen gönnen

Menschen die sich zwischendurch hin und wieder auf der Arbeit bewusst kleine Pausen nehmen, sind in der Regel entspannter und produktiver. Beispielsweise der Kaffee zwischendurch oder die Tür und Angel Gespräche mit Kollegen sind Möglichkeiten dazu.   

Arbeitsstress bewältigen, Stressmanagement

Werden Sie in 5 Tagen stressfrei!

Sie sind Hochleistungssportler, High Performer oder gelten als Führungskraft in Ihrem Unternehmen? Sind Sie Manager oder führen sogar Ihr eigenes Unternehmen? Das kann ganz schön stressig sein. Wenn Sie das nächste Level erreichen wollen, wird Ihnen mein Coaching „Stressfrei in 5 Tagen“ helfen. In 5 Tagen zeige ich Ihnen, wie Sie sich entspannen und erfolgreiches Stressmanagement lernen. Mit speziellen Tipps und Strategien zeige ich Ihnen ausführlich, wie Sie sich beruflich und privat von Stress fernhalten. Sie möchten mehr wissen?

Worauf wartest Du also noch? Investiere jetzt in Deine Zukunft und lerne, wie entspannt ein stressfreies Leben ist.

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5/5
  • Das Coaching Programm “In 5 Tagen stressfrei” hat mein Leben verändert. Ich kann mein Leben endlich wieder zufrieden genießen und habe dadurch mehr Lebensfreude erhalten. Es ist immer besser die eigenen Probleme anzugehen anstatt sie wegzuschieben. Tausend Dank!

    PATRICK
  • Ich bin mit der Abnehm-Hypnose bei Leichtigkeit – Coaching meinem Wunschgewicht deutlich näher gekommen! Ich verspüre deutlich weniger Zwang als vorher. Es ist ein schönes Gefühl, dass auch andere Menschen mich positiv auf mein Äußeres ansprechen und ich mehr Komplimente erhalte. 

    MICHAELA
  • Durch den Beratungstermin bei Hr. Müller, konnte ich eine neue Perspektive auf meine Situation gewinnen. Dies hat mir ermöglicht positive Veränderungen vorzunehmen und somit meine Gesamtsituation zu verbessern. Aufgrund seiner emphatischen Art und seiner lösungsorientierten Sichtweise, fühlte ich mich gut aufgehoben.

    SHARI S.